Adrian Lichtin

Seit 2010 bin ich in der Beratung und Entwicklung für Menschen und Organisationen tätig und biete, teilweise unter Einbezug meines Netzwerks, Beratung, Entwicklung, Veränderung und Weiterbildung an. Ziel und gleichzeitige Mission liegen in der Begleitung von Entwicklungs- und Veränderungsprozessen, die zu mehr Autonomie führen und dadurch zur Erhöhung der Vitalität, Effizienz und Leistungsfähigkeit beitragen.

In 1973 geboren, wuchs ich in Süd- und Mittelamerika sowie der Schweiz auf und bin in vier Sprachen verhandlungssicher. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und einer Zusatzausbildung in Marketing war ich während 14 Jahren in der internationalen Uhrenindustrie tätig. Als Spezialist in Marketing, dem  Lizenzgeschäft und als Verantwortlicher in Sachen Sponsoring von Rafael Nadal, arbeitete ich als Führungs- und Projektverantwortlicher. Während dieser Zeit absolvierte ich die Ausbildung zum Transaktionsanalytiker, wechselte das Arbeitsumfeld und sammelte während mehreren Jahren als Personal- und Organisationsentwickler in der Assekuranz und im Gesundheitswesen wertvolle Erfahrungen.

 

Nach weiteren Weiterbildungen in den Bereichen der Erwachsenenbildung, der Diagnostik und des Assessmentverfahrens übe ich heute Mandate in den Bereichen Assessment, Beratung, Coaching, Führungs-Training sowie Team- und Organisationsentwicklung aus. Im Methoden- und Theorieeinsatz lasse ich mich von den Konzepten der Transaktionsanalyse sowie deren Grundhaltung leiten. Weiter fliessen verschiedene Ressourcen aus meinen anderen Erfahrungsbereichen und weiteren Konzepten der humanistischen Psychologie ein.

 

PDF Datei herunterladen